Golf, gute Laune und ganz viel Freundschaft
Was für ein wunderschöner Golftag! Unser Freundschaftsturnier mit den Golf-Freunden aus Issum war
mit 72 Spielerinnen und Spielern nicht nur bestens besucht, sondern vor allem ein echtes Fest der Freundschaft.
Bei bestem Wetter wurde gespielt, gelacht und natürlich auch der eine oder andere Ball mit erstaunlicher Präzision in Richtung
Fahne befördert. Die Halfwayhäuser sorgten mit hervorragender Verpflegung dafür, dass niemand unterwegs schlappmachte –
schließlich braucht auch ein ambitionierter Golfer zwischendurch etwas Energie. 😉
Die Stimmung war von Anfang an großartig. Und wenn das Golf einmal nicht ganz so wollte wie der eigene Ehrgeiz,
dann half meistens ein Lächeln, ein guter Spruch oder die Aussicht auf die 19. Bahn.
Dort wurden bei leckerem Essen und einigen wohlverdienten Kaltgetränken die Ereignisse des Tages noch einmal ausführlich
analysiert – natürlich völlig objektiv und ohne jegliche Übertreibung! Dabei wurde viel gelacht, gefachsimpelt und so manche kleine Anekdote zum Besten gegeben.
Die Siegerinnen und Sieger
In der Wertungsgruppe ab 53,7 durften sich Norbert Dreyer und Ruth Schouren über den Sieg freuen.
Auf den zweiten Platz kamen Sabine Holtbrink und Rudolf Schumacher,
gefolgt von Bettina Gruteser und Michael Banse auf Platz drei.
In der Gruppe bis 53,7 holten sich Wilfried Steffestun und Ute Müller den ersten Platz.
Brigitte Besse und Dieter Howard belegten Platz zwei,
während Veronika van de Loo und Franz Reiners den dritten Platz erreichten.
Und dann gab es natürlich noch den ganz besonderen Bruttosieg:
Hier konnten Elke Vinnbruck und Dietmar Scheimann jubeln. Herzlichen Glückwunsch!
Nach der Siegerehrung war aber noch lange nicht Schluss. Der wunderbare Tag wurde an der 19. Bahn noch einmal ausgiebig „nachgespielt“ –
mit vielen kleinen Anekdoten, lustigen Geschichten und natürlich der ein oder anderen ganz persönlichen Interpretation der besten Schläge des Tages.
So soll ein Freundschaftsturnier sein: gutes Golf, gutes Essen, herrliches Wetter, jede Menge gute Laune und vor allem viele nette Menschen.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Golf-Freunde aus Issum für diesen tollen gemeinsamen Tag.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Runde – denn eines ist sicher:
Die 19. Bahn wird auch dann wieder viel zu erzählen haben! ⛳🍻😄
Euer Captainsteam