Info
Platzinfo
Wetter
Wetter
Startzeiten
Startzeiten
Turniere
Turniere
Gäste
Gäste
Kontakt
Kontakt
Mein Haus Bey
Mein Haus Bey
schließen
schließen
Platz

18 Lochplatz:

6 Lochplatz:

Driving Range:

Trolleys:

E-Carts:

Büro:

Wetter

Anpassung der Spielmöglichkeiten – ehemalige Kooperation Würzburger Kreis

Viele unserer Mitglieder haben in den vergangenen Jahren die Möglichkeit genutzt, im Rahmen unserer Kooperationen mehrmals im Jahr kostenfrei auf einigen Partneranlagen Golf zu spielen. Dieses Modell hat sich inzwischen verändert.

Die meisten der beteiligten Anlagen – auch wir – vertreten heute eine klare Haltung: Eine hochwertige Golfanlage hat ihren Wert. Pflege, Qualität, Infrastruktur und Personal erfordern einen hohen Einsatz und erhebliche Investitionen. Deshalb möchten wir unser Produkt künftig nicht mehr dauerhaft kostenfrei anbieten oder gegenseitig „verschenken“.

Gemeinsam mit einigen Anlagen haben wir deshalb die Spielkonditionen angepasst.

Neue Konditionen für unsere Mitglieder

Unsere Mitglieder spielen künftig zu 50 % Greenfee auf folgenden Anlagen:

  • Golfclub Uhlenhorst

  • Golfclub Steißlingen

  • Golfclub Iffeldorf

  • Golfclub Gut Thailing

Damit bleiben weiterhin attraktive Möglichkeiten bestehen, auch andere Plätze kennenzulernen – allerdings in einer Form, die die Qualität und Pflege der Anlagen angemessen berücksichtigt.

Hintergrund

Der sogenannte Würzburger Kreis war ein Zusammenschluss von Golfanlagen aus dem Umfeld der Bundesvereinigung Deutscher Golfanlagen (BVGA). Im Mittelpunkt stand vor allem der offene Austausch der Betreibergesellschaften über Themen rund um den Betrieb von Golfanlagen.

Im vergangenen Jahr haben sich die beteiligten Anlagen mehrheitlich darauf verständigt, den Würzburger Kreis in seiner bisherigen Form aufzulösen. Der fachliche Austausch zwischen den Anlagen bleibt jedoch weiterhin bestehen und wird auch künftig fortgeführt.