Platzinfo
Wetter
Startzeiten
Startzeiten
Turniere
Turniere
Gäste
Gäste
Kontakt
Kontakt
Mein Haus Bey
Mein Haus Bey
Platz

18 Lochplatz:
Golf-Etikette beachten

6 Lochplatz:

Driving Range:

 

Trolleys:  Bitte halten Sie mit den Trolleys genügend Abstand zu den Vorgrüns.

E-Carts:

Büro:

Wetter

Jugendteam teilt sich den Sieg der GolfSixes League

In der Saison 2023 nahm das Jugendteam des Golfclubs Haus Bey nach langer Zeit wieder am Liga Spielbetrieb teil. In der neu gegründeten Spielform geht es darum jungen Anfängern den Ligaspielbetrieb näherzubringen. Gemeinsam mit dem Golfclub Haus Bey spielten die Teams vom Golfclub Schloss Myllendonk, dem Golfpark Renneshof und dem Golfclub Erftaue gemeinsam mit uns in einer Liga.

Der erste Spieltag wurde zu Hause ausgetragen. Dort konnte das Jugendteam seinen Heimvorteil voll ausspielen und gewann den Spieltag mit großem Abstand für sich!

Der zweite Spieltag wurde auf der wunderschönen Golfanlage der Erftaue ausgetragen dort konnte sich das Jugendteam gemeinsam mit dem Team aus der Erftaue den ersten Platz teilen.

Der dritte Spieltag fand bei wunderbarem Wetter auf der Golfanlage Schloss Myllendonk statt. Hier konnte das Jugendteam den Spieltag für sich entscheiden und es ging somit punktgleich mit der Erftaue in den vierten und letzten Spieltag nach Willich zum Renneshof.

Der vierte Spieltag und dann bei strahlendem Sonnenschein und besten Voraussetzungen ein toller zu werden! Um 16:00 Uhr gingen die ersten Flights an den Start und alles lief bis dahin absolut plangemäß.  Die ersten Flight erreichten die Driving Range beinahe trocken als die Hölle über den Golfplatz reinbrach. Sturm, Hagel und kräftige Regenfälle sorgten dafür, dass wir das Turnier leider abbrechen mussten. Da der letzte Flight erst 2 Löcher spielen konnte haben wir uns in enge Absprache mit den anderen Golfclubs dazu entschieden den Spieltag nicht zu werten und den Stand des dritten Spieltages als Endspielstand zu akzeptieren.

Somit standen nach unserer ersten Saison im Ligaspielbetrieb die Sieger der GolfSixes fest.

Das Jugendteam teilt sich den ersten Platz gemeinsam mit dem Team aus der Erftaue. Der dritte Sieger ist das Team des Golfparks Renneshof. Vierter wurde der Golfclub Schloss Myllendonk.

An den vier Spieltagen haben folgende Spieler an den jeweiligen Turnieren teilgenommen:

Maximilian Duve, Philipp Rosenstein, Annika Nawrocki, Anton Bouten, Alessio Sansone, Vivika Timm, Leonard Houben, Paul Hohmann, Timo Böhm und Maxim Benov.

Wir sind sehr stolz auf euch!

Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns bei den gastgebenden Golfklubs, den Jugendwarten, den Kindern und vor allen Dingen den mitfahrenden Eltern bedanken. Ohne die tatkräftige Unterstützung aller ist die Durchführung eines solchen Spieltag ist nicht möglich! Ein ganz besonderer Dank geht an das Team des Golfbüros, das uns unseren Heimspieltag an einem Feiertag zur Primetime ermöglicht hat.

Auch in der nächsten Saison plant das Jugendteam wieder mit einem Team an den Start zu gehen und wir freuen uns bereits darauf!

Zurück