Platzinfo
Wetter
Startzeiten
Startzeiten
Turniere
Turniere
Gäste
Gäste
Kontakt
Kontakt
Mein Haus Bey
Mein Haus Bey
Platz

18 Lochplatz:

 

6 Lochplatz:

Wintermatten:

Driving Range:

Trolleys:

Büro:

Wetter

Erfolg für das Jugendteam im Krefelder Golfclub

Am 01.08.2023 fand auf dem Platz des Krefelder Golfclubs die 18. Krefelder Jugendopen statt. Das Jugendteam des Golfclubs Haus Bey war mit einem 2er Team am Start. Maximilian Duve und Leonard Houben standen um 8.30 auf der Range in Krefeld um sich einzuspielen. Die Startliste versprach sehr große Konkurrenz mit Teilnehmer u.a. aus Hösel, der Hummelbachaue, Düsseldorf-Grafenberg und Oefte.

Obwohl das Turnier als Vierball-Bestball ausgeschrieben war ging es für die Jungs in getrennten Flights auf den Platz. Der DGV sieht diese Vorgehensweise vor, wenn das Turnier handicaprelevant ausgetragen werden soll. Keiner der beiden wusste also wie sein Teampartner die jeweiligen Löcher gespielt hat.

Nach guten vier Stunden wurde die Kanonenstartrunde dann beendet. Das Spiel auf dem nassen und sehr tiefen Platz war anstrengend und sehr anspruchsvoll. Leonard und Maximilian hatten aber grundsätzlich ein positives Gefühl.

Der Krefelder Golfclub, insbesondere der Jugendwart Christian, hat am Grün der Bahn 12 diverse Spiele für die Kids aufgebaut. So gab es beispielsweise einen Badminton-Court, Cornhole, Fußball und Mini-Tischtennis.

Nach der Stärkung vom Grill hieß es weiter warten. Das Stechen um die Bruttoplätze stand an. Hier konnte sich das Damenteam aus Oefte vor einem weiteren Damenteam des Krefelder Golfclubs und dem Herrenteam aus dem Golfclub Bergisch Land durchsetzen.

Die Siegerehrung ergab das, womit keiner der Jungs gerechnet hat. Das Jugendteam Haus Bey setzte sich mit 50 Nettopunkten und somit 7 Punkten Vorsprung vor dem nächstplatzierten Team aus Leverkusen durch.

Als Preis durften die beiden Sieger eine großzügigen Einkaufsgutschein vom GolfHouse mit nach Hause nehmen.

Auf dieses Ergebnis dürfen Leonard und Maximilian sehr stolz sein. Das gesamte Jugendteam ist es auf jeden Fall.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und sagen dem Krefelder Golfclub vielen Dank für das tolle Turnier.

 

Euer Jugendteam

 

Zurück