Platzinfo
Wetter
Startzeiten
Startzeiten
Turniere
Turniere
Gäste
Gäste
Kontakt
Kontakt
Mein Haus Bey
Mein Haus Bey
Platz

18 Lochplatz:

 

6 Lochplatz:

Wintermatten:

Driving Range:

Trolleys:

Büro:

Wetter

Eine grandiose Erfahrung beim JugendProAm

Am 30.07.2023 fand auf der Golfanlage Schloss Haag ein Jugend-ProAm statt.

Unser Pro Glenn Pease hat drei Jugendliche eingeladen dieses Turnier gemeinsam mit ihm zu spielen. Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins konnte das Startgeld aufgebracht werde und am frühen morgen ging es nach Geldern.

Gespielt wurde ein Vierer-Scramble. Es waren insgesamt sechs 4er-Teams gemeldet und pünktlich um 11.40 Uhr ging es für Glenn, Leonard, Maximilian und Paul auf die Runde.

Der Start war außerordentlich gut und so lag das Team nach neun gespielten Löchern 3 unter Par.  Es wurde bereits darüber spekuliert, wie tief es den noch gehen kann. Leider folgten zwei unglückliche Bogeys, die an den letzten Löchern aber mit insgesamt 3 Birdies wettgemacht werden konnten. Am Ende der Runde stand eine 4 unter Par 69 auf der Scorekarte und die Freude war riesengroß dieses starke Ergebnis ins Clubhaus gebracht zu haben.

Nach einer leckeren Stärkung in der gemütlichen und urigen Gastronomie stand die Siegerehrung auf dem Programm. Das Jugendteam wurde lediglich vom Team des Golfclubs Leverkusen geschlagen werden und wurde mit einem Schlag Rückstand zweiter Sieger.

Das Turnier war ein außerordentliches Erlebnis. Wir danken an dieser Stelle ganz besonders unserem Pro Glenn Pease. Leider kommt es nicht häufig vor, Glenn einmal auf dem Platz in Aktion sehen zu können. Es ist eine wahre Freude Glenn beim Golfen zuzusehen. Jeder Drive saß, die Annäherungsschläge waren eine Augenweide und Putts sensationell. Wir können allen Mitgliedern nur empfehlen eine Runde mit Glenn über den Platz zu gehen. Was man hier lernen kann, ist jeden Euro Wert.

Die herausragendste Fähigkeit ist jedoch das Menschsein. Die Art wie er die Kids zu Bestleistungen bringt, welche Wertschätzung er den Kindern und Begleitern entgegenbringt, ist einmalig und wir sind außerordentlich froh Glenn und Andrew als unsere Pros an unserer Seite zu wissen. Ganz herzlichen Dank für das tolle Erlebnis!

Nächstes Jahr können wir hoffentlich mit zwei Teams und entsprechend Glenn UND Andrew antreten. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr darauf!

Euer Jugendteam

 

Zurück